Interview2021

Mein erstes Interview 12/2021

Liebe Sylvia, Du hast Dich ja in einer spannenden Zeit selbstständig gemacht, was war Deine größte Motivation aber auch Deine größte Angst?
Meine größte Motivation zur Unternehmensgründung bestand für mich darin, trotz weltweiter Krise, bewusst ein Zeichen zu setzen, dass es möglich ist, optimistische sowie zukunftsweisende neue berufliche Weichen für sich zu stellen. Im Leben gibt es immer wieder kleinere und größere Herausforderungen vor der wir stehen und rückblickend meinen eignen persönlichen Entwicklungsprozess betrachtend, kann ich sagen, dass jede Krise auch Wachstums-Chancen in sich tragen.

Meine größte Angst hingegen als hochsensitive Person bestand darin in die Sichtbarkeit zu gehen. Sich selbst einzugestehen „Ich bin Hochsensitiv“ und dennoch meinen langersehnten Traum der Selbstständigkeit mit allem was dazu gehört zu verwirklichen. Ein Satz hat mich in meiner Umsetzung bestärkt: „Worauf wir unseren Focus richten, dass ziehen wir in die Realität.“

Wenn Dich jemand fragt, was Du beruflich machst, wie antwortest Du?
Ich bin Astrologin und Numerologin.

Gibt es in der Astrologie privat und beruflich oder hängt beides zusammen. Schaut man sich immer einen Lebensbereich an oder mehrere?
Jeder von uns ist ein Individuum, sodass aus meiner Sicht beides miteinander verwoben ist. Es gibt keine exakte Trennung, sondern unsere Persönlichkeitsanteile greifen wie einzelne kleine Zahnräder ineinander. Je nach Situationen präsentieren wir unterschiedliche Facetten von uns.

In der Beratung selbst, geht es für die Kund*innen meist, um Klarheit in bestimmten Lebensbereichen. Die können natürlich unterschiedlich sein wie zB. alles rund um die Beziehung. Als Single auf der Suche nach der großen Liebe, der die Frage stellt, wann kommt der oder die Richtige. Entscheidungshilfen sind gefragt, wenn ich mich beruflich verändern möchte oder ob der Beginn meiner Unternehmensgründung optimal ist, uvm.

Unter die astrologische Lupe genommen wird das komplette Geburtsradix inklusive der aktuellen Zeitqualität zum jeweiligen Lebensbereich, die sich auch aus mehreren kleinen Bereichen zusammensetzen können. Aus eigener Erfahrung kann der Mehrwert in einer Beratung auch darin liege, sich auf ein Thema zu fokussieren und alle Facetten aufzugreifen.

Wenn Du weltweit etwas ändern könntest an einem Tag, was würdest Du ändern?
Im Grunde beginnt jede Veränderung bei uns selbst und jeden Tag können wir frei entscheiden was wir für das Kollektiv verändernd beitragen wollen. Warum auf diesen einen besonderen Tag warten?

Gleichwohl der Song „ein kleines Glück“ von Helene Fischer würde ich als Inspiration für diesen Tag heranziehen. Darin heißt es u.a.:
Lass uns zusammen ein Stück gehen. Schenk mir ein bisschen Zeit. Hast du das Glück für dich gefunden? Ich würde so gern die Welt durch deine Augen sehen.

Jedes Mal, wenn ich diesen Song vernehme, verspüre ich den Wunsch, die Welt mit den Augen eines „Regenwurms“ sehen können. Als Krafttier steht er passenderweise für Veränderung mit Tiefgang. Würde es die Möglichkeit geben, für alle, für einen Tag lang, die Sichtweise seines Gegenübers einzunehmen, wie würde sich das nachhaltig auf unser Leben auswirken?

Was würdest Du Dir von den Menschen wünschen?
Mein Wunsch nach wertschätzender Begegnung, respektvolles Handeln, Kommunikation auf Herzensebene sowie ein bedingungsloses akzeptieren der Andersartigkeit. Sich Eigenverantwortlich für sein persönliches Lebensglück einzusetzen und offener für NEUES zu sein, das würde ich mir von Herzen wünschen.

Was hältst Du davon, wenn wir 3 Tage die Woche offline sind. Nichts posten, keine Mails beantworten, einzige Ausnahme telefonieren, persönliche Treffen, Zeit für Sport, lesen, die Natur, Familie, Freunde usw... Wäre dies ein Ansatz für die Zukunft? Für unser Wohlbefinden und den Planeten? Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Die Idee finde ich großartig. Die „offline“ Phase als inspirierende, kreative und schöpferische Auszeit zu nutzen, aber auch gut für sein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu sorgen, das wäre Balsam für unsere Seele. Sich spontan mit Freunden, Familie zu treffen. Einmal ohne den Faktor Zeit im Kopf zu haben. Sich bewusst diesen Moment der gemeinsamen Begegnung hinzugeben, das ist ein wahrer Segen.

Für das Wohlbefinden unseres Planeten neugieriger zu sein und in dieser „offline“ Zeit zu experimentieren, wie es ist einen ganzen Tag lang ohne Fernseher auszukommen, stattdessen ein gutes Buch zu lesen oder sich im kreativen Schreiben zu üben. In der darauffolgenden Woche das Auto bewusst stehen zu lassen, seine Umgebung per Rad, zu Fuß oder ähnliches zu erkunden.

Als kleiner Denkanstoß meinerseits: Was wäre, wenn der Klimawandel in uns selbst beginnt? Sich für ein besseres Klima in unsere zwischenmenschlichen Beziehungen zu engagieren, wäre ein Anfang, oder? In diesem Sinne wünsche ich uns eine neue „offline“ Zeit voll magischer Momente.

Möchtest Du Dein Warum, Deine Vision mit unserer Community teilen?
Seit meiner Kindheit, als Hochsensitive, beobachte ich Menschen, wie das was sie sagen im Widerspruch zu meinen Empfindungen und Wahrnehmungen stehen. Somit verbrachte ich viele Stunden, um über die Handlungen der Menschen nachzudenken. Vor sieben Jahren begann die aktive Suche nach Antworten und der Weg führte beginnend von Numerologie, Aura-Soma®, Yi Jing schließlich zur Astrologie.

Mit meinem Tun als Astrologin möchte ich Menschen in ihrem Prozess der persönlichen Weiterentwicklung begleiten, sie ermutigen die Herausforderungen im Leben zu hinterfragen, sie anzunehmen und das darin liegende Geschenk zu erkennen. Vor allem möchte ich Kindern und Jugendliche symbolisch eine Stimme verleihen. Was braucht mein Kind, aus astrologischer Sicht, damit die angelegten Grundbedürfnisse, Potenziale sich gut entfalten können.

Meine Vision ist es mit der Kraft des WIRs eine Korallenbank in der neuen Zeit zu bauen.

Betrachten wir eine Koralle, so wirkt sie einerseits feinfühlig, zart-besaitet, verletzlich, durch die Umwelt-Einflüssen schnell reizüberflutet, ist die andere Seite von ihr empathisch, mutig, optimistisch und begeisterungsfähig. Als Korallenbank können wir viel mehr erreichen als jede einzelne Koralle ganz für sich allein.

Herzlichen Dank Sylvia für dieses spannende Interview, wie können unsere Freunde in der Community Dich finden bzw. mit Dir in Kontakt treten?
Danke auch Dir liebe Cornelia für die interessanten Fragen und die Chance meine Gedanken mit Freunden zu teilen.

Freunde aus der Community können mehr über mich erfahren unter: https://www.sylvia-gebauer.at/ oder mich unter info@sylvia-gebauer.at oder per Telefon 0676 / 422 77 72 kontaktieren.

Sylvia Gebauer ist Business Member und Ehrenmitglied der Summer Rose Community und durfte ein spannendes Interview gemeinsam mit Cornelia Rieger erleben.
https://www.reallifemag.at/summer-rose-academy/src-dezember-2021-1/

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren