Yijing basiert auf dem östlichen Konzept.
Nichts geschieht rein zufällig, sondern im Leben steht alles in Bezug zueinander.

In 64 Hexagrammen, als Strichcode dargestellt, beschreibt Yijing die Welt in Form von Lebenssituationen.

Der Vorteil, Yijing in wichtigen Lebensfragen einzubeziehen liegt darin, dass ein persönlicher Ratgeber zur Seite steht, der die Prozesse des Lebens in all seinen Wandlungsphasen kennt. Yijing legt uns einen umfassenderen Blick auf Ereignisse, Mitmenschen frei und begleitet uns auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.

Ein Beispiel:

Ein Gebirgsfluss, der vom Berg ins Tal fließt und somit den natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgt erhält mit Hilfe
von Yijing Hinweise. Yijing ermutigt und rät auf dem eingeschlagenen Weg voranzuschreiten, jedoch auch Zeiten
des Ruhens einzuplanen. Anders ist es, wenn der Gebirgsfluss beschließt, gegen den Strom zu fließen.
Yijing beschönigt nichts, mahnt und weist auf Gefahren hin. Dennoch obliegt es dem Gebirgsfluss selbst, für
welchen Schritt er sich schlussendlich entscheidet.

Die Feedbacks nach einer Beratung zeigen,
dass Yijing auf ungewöhnliche Weise, zu
einer positiven Wandlung beiträgt.
Sei es durch Ideen, mehr Klarheit, neue Pläne oder gar spür- & sichtbaren Veränderungen im Außen.

Meine eigene Erfahrung mit Yijing
Je klarer die Frage, desto aufschlussreicher die Antwort. Yijing lichtet die Nebelschwaden indem wir innehalten und die Situation beleuchten. Um welche Angelegenheit es sich auch handelt: Manchmal scheint kein Bewegungsspielraum zur Veränderung mehr vorhanden zu sein. Unzufriedenheit macht sich im Inneren breit und das Leben fühlt sich schwer an.

Nutze auch du, Yijing die Schatzkammer der Weisheit und kontaktiere mich

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren